fbpx

GESTATTEN, ANGEL-SHIRT.DE

Angel-Shirt setzt auf Qualität. Ob T-Shirt, Longsleeve, Hoodie oder Girlie – bei uns bekommt Ihr Markenware mit hochwertigem Druck und exklusiv für Angel-Shirt umgesetzten Motiven. Schließlich soll Euer liebstes Angler-Shirt auch nach vielen Wäschen noch in kräftigen Farben leuchten. Hier gibt’s einen kleinen Überblick über die Produktpalette, Motive und Druckverfahren von Angel-Shirt.

Exklusive Fisch- und Angler-Motive

Drei kreative Köpfe stehen hinter Angel-Shirt: Bastian Gierth, Grafiker, Cartoonist und natürlich leidenschaftlicher Angler, ist in der Angelbranche kein Unbekannter. Im Angelmagazin Rute & Rolle erscheinen regelmäßig seine Cartoons und liebevoll ausgearbeiteten Grafiken. Auch zieren seine Werke zahlreiche Verpackungen im Angelbereich, Kataloge und Webseiten. Der Zweite Mann an Bord von Angel-Shirt ist Tobias Norff, bekannt vor allem durch seine langjährige Tätigkeit als Redakteur bei Rute & Rolle. Zahlreiche Motive entstammen seinen Ideen – gut zu erkennen an dem zum Teil recht schwarzen Humor, den einige der Angler-Shirts versprühen. Der Dritte im Bunde: Holger Bente. Der leidenschaftliche Fliegenfischer und Meeresangler ist vor allem für die technische Umsetzung und das Marketing unserer Website verantwortlich, glänzt aber auch immer wieder mit lustigen Sprüchen und tollen Motiv-Ideen.

Für unsere Angler-Shirts verwenden wir ausschließlich selbst entwickelte und umgesetzte Motive.

Das kostet Zeit und Mühe. Am Anfang stehen eine Idee und grobe Skizzen. Anschließend wird das Motiv unter Berücksichtigung vieler druckrelevanter Vorgaben auf dem Computer gestaltet. Abschließend muss aus dem Motiv noch eine sogenannte Vektor-Grafik erstellt werden. Die ist für den Druck unumgänglich. Selbst die Realisierung von scheinbar einfachen Designs ist sehr aufwändig und dauert mehrere Tage. Aber viel Herzblut und der Spaß am Gestalten von coolen Angler-Shirts stehen bei uns ohnehin im Vordergrund!

 

T-Shirts für Angler

Unsere Shirts – sowohl für die Herren als auch Damen – stammen aus der Kollektion unseres Partners Spreadshirt. Sie wurden extra für das digitale Druckverfahren optimiert und garantieren einen perfekten Druck und lange Lebensdauer unserer Anglermotive. Klassisch geschnitten, mit einer strapazierfähigen Stoffqualität von 150g/m², ausgestattet mit eingenähtem Nackenband für hohen Tragekomfort. Das Material fällt herrlich weich und behält auch nach vielen Wäschen seine Form. Sicherlich gibt es viele T-Shirts, die günstiger sind – aber besser? An unseren Angel-Shirts werdet Ihr auf jeden Fall lange Freude haben. Alle T-Shirts werden fair und nachhaltig produziert!

Hoodies für Angler

Gibt’s an einem kalten Angeltag etwas angenehmeres, als einen kuscheligen Kapuzenpullover? Eben! Die Premium-Hoodies von Angel-Shirt sind herrlich warm, hochwertig verarbeitet und ausgestattet mit einer doppellagigen Kapuze, kräftigen Bündchen an Ärmeln, Tasche und Saum sowie klassischer Beuteltasche. Die flauschige Innenseite sorgt für einen hohen Kuschelfaktor. Den will man gar nicht mehr ausziehen! Das Materialgemisch aus Baumwolle und Polyester ist mit einer Stoffqualität von 280g/m² sehr robust und bleibt auch nach vielen Wäschen formstabil. Wie unserer T-Shirts stammen auch die Angler-Hoodies aus der Spreadshirt-Kollektion und sind optimiert für den Digitaldruck.

 

MAKING OF – EIN ANGELER-SHIRT WIRD GEBOREN

  • Wenn Tobias oder Holger eine neue Idee haben, bedeutet das zunächst Arbeit für Basti.
  • Das Motiv wird grob gescribbelt, besprochen und eventuell geändert.
  • Dann erstellt Basti eine aufwändige Vektorgrafik.
  • Damit gestaltet Tobias nun die verschiedenen Produkte und stellt diese in den Shop ein.

 

Der Druck

Statt im Keller mit Bügeleisen oder Presse herumzupfuschen, überlassen wir diese wichtige Arbeit lieber unserem namhaften Partner Spreadshirt. Die wissen, was sie tun! Unsere Motive gelangen mittels Digital-Direkt-Druck auf die T-Shirts und Pullover. Detailreiche Darstellungen und intensive Farben sind damit garantiert. Zusätzlich bietet diese Drucktechik einen sehr hohen Tragekomfort, denn der Stoff wird im Bereich des Motivs nur unwesentlich versteift. Trotz hervorragender Waschbeständigkeit verblassen – wie bei jedem anderen Shirt – natürlich auch unsere Motive mit der Zeit ein wenig.

Selber gestalten

Unser Shirt-Designer ermöglicht es Euch, selber kreativ zu werden. Stellt Euch ein eigenes Anglershirt zusammen. Wählt aus der gewaltigen Kollektion das Produkt Eurer Wahl – vom guten und günstigen Standard-T-Shirt bis hin zu angesagten Modemarken reicht das Spektrum. Auch stehen zahlreiche Accessoires wie Kaffeebecher, Taschen, Schürzen und vieles mehr zum Bedrucken bereit. Habt Ihr Euch was Schönes ausgesucht, wählt Ihr eines unserer vielen vorgefertigten und für das Druckverfahren bereits optimierten Angelmotive. Oder auch gleich zwei, oder drei… Diese könnt Ihr nach Herzenslust auf dem Produkt platzieren, drehen, spiegeln, verkleinern- oder vergrößern. Natürlich lässt sich auch die Farbe wählen. Wer möchte, nimmt noch ein weiteres Motiv dazu – vielleicht als Rückendruck oder doch lieber auf dem Ärmel? Auch könnt Ihr eigenen Text frei auf dem Produkt platzieren. Dabei stehen Euch diverse Schriftarten und Farben zur Verfügung. So lassen sich T-Shirts für Angelvereine, Reisegruppen, Firmen oder Angelforen leicht umsetzen. Ob als Teamkleidung oder Geschenk für einen lieben Menschen – Eure selbst gestalteten T-Shirts oder Hoodies mit unseren Angelmotiven kommen sicher gut an und sind vor allem echte Unikate!