T-Shirts und Tassen – perfekte Geschenke für Angler

T-Shirt Zanderangeln in Hamburg

Wenn Du in Familie, Firma oder Freundeskreis für einen Angler Geschenke suchst, aber selbst nicht angelst, hast Du’s gar nicht so leicht. Jeder Angler tickt anders und hat andere Vorlieben. Glaub uns, denn wir kennen uns aus – sind ja selbst von Kindesbeinen an mit der Rute am Wasser unterwegs. Auch Weihnachtsgeschenke für Angler wollen wohl überlegt sein: Gerade mit dem Kauf von Angelgeräten ist es nahezu unmöglich, das Richtige zu wählen – Angeln ist definitiv eine Wissenschaft für sich. Die perfekte Alternative: Geschenke wie zum Beispiel T-Shirts, Hoodies oder Tassen mit einem passenden Bezug zum Hobby. Aber auch hier kannst Du deutlich daneben greifen: Ein eingefleischter Karpfenangler dürfte sparsam gucken, wenn er ein T-Shirt mit schickem Hecht-Motiv geschenkt bekommt. Deswegen geben wir im Folgenden einen Überblick und Tipps, damit Du bei der Auswahl des richtigen Angel-Motivs auf der sicheren Seite bist.

Witzige Geschenkideen für fast jeden Angler

Wenn Du überhaupt nicht weißt, wie oft, wie ernsthaft und mit welcher Methode oder auf welche Fischart der zu Beschenkende angelt, dann gibt’s doch noch Hoffnung 😉 Die folgenden Motive sind für so gut wie jeden Angler geeignet:

 

Ideale Angelmotive für Vollblutangler

Du weißt zwar nicht, auf was oder wo der zu Beschenkende genau angelt, aber hast mehrfach mitbekommen, dass er mit Leib und Seele seinem Hobby nachgeht. Es zieht ihn regelmäßig ans Wasser und er fängt meistens auch mehr als sein Angel-Nachbar (oder möchte es zumindest)? Dann haben wir was Passendes:

 

Geschenkideen für Meeresangler & Norwegen-Fans

Viele Angler fischen am liebsten im Meer – egal ob vom Ufer, vom Boot oder Kutter aus. Für Fans der „gesalzenen Fänge“ gibt es auch eine ganze Reihe Shirts, Hoodies und Tassen, die zu einem Meeresangler bestens passen. Auch für diejenigen, die es immer wieder nach Norwegen, das gelobte Land des Meeresangelns, zieht, findest Du perfekte Motive.

Meeresangler-Motive

 

Norwegenangler-Motive

 

Perfekte Geschenke für Karpfenangler

Karpfenangler gehen ganz besonders leidenschaftlich ihrem Hobby nach. Oft verbringen sie Tage oder sogar Wochen am Wasser beim Warten auf einen der Giganten aus See oder Fluss. Kein Wunder, dass sie sich am Wasser auf ganz besondere Art zu Hause fühlen. Fast alle Karpfen-Fans demonstrieren mit ihrem T-Shirt oder Hoodie sehr gerne, welcher Fischart ihre Leidenschaft gehört.

 

Top Geschenkideen für Raubfischangler

Ein regelrechter Trend an den Flüssen und Seen ist in den letzten Jahren das Fischen auf Hecht, Barsch, Zander und Wels (auch Waller genannt) geworden. Für Raubfisch-Fans gibt es eine ganze Reihe an passenden Motiven: Von universellen Kreationen für alle Raubfisch-Fans bis zu konkreten Ideen speziell für einzelne Fischarten.

Allgemeine Raubfischmotive

 

Hechtangler-Motive

 

Zanderangler-Motive

 

Barschangler-Motive

 

Welsangler-Motive

 

Feine Fliegenfischen-Geschenke

Fliegenfischer sind eine ganz besondere Gruppe von Anglern: Mit speziellen Ruten, Rollen und Schnüren servieren sie mit eleganten Würfen ihre künstlichen Insekten- oder Fisch-Imitationen. Fliegenfischen ist eine ganz eigene Welt und findet immer mehr Anhänger: Vom alpinen Gebirgsbach und der feinen Fischerei auf Forellen und Saibling über das Meerforellenangeln an der Ostsee bis zum Fischen auf Hecht reicht die Bandbreite. Ein Fliegenfischer ist stolz auf seine Art des Fischens und zeigt es auch gerne.

Hoodies, Tassen und T-Shirts selbst gestalten

Gut, es ist zwar nicht, als wenn Du ein Geschenk für Angler selbst gebastelt hast, aber es kommt dem durchaus nah: Nutze einfach unsere Motive für Dein eigenes, individuelles Geschenk! Ob Du nun den Namen des zu beschenkenden Anglers einbaust oder einfach einen passenden Spruch ergänzen möchtest, über unseren Designbereich geht’s super einfach: Du wählst das passende Produkt aus, platzierst das gewünschte Motiv und schreibst Deinen Text hinein – fertig ist Dein ganz individuelles Geschenk!

Und wenn Du noch weiter auf der Suche nach Geschenkideen für Angler stöbern möchtest, dann schau gerne mal in unserer Rubrik Accessoires rein. Hier findest Du auch schicke Caps, Mützen und sogar eine Kochschürze für Angler! Viel Spaß bei der passenden Geschenke-Wahl!